Mit Aiqum abnehmen

Aiqum ist eine flexible Methode zu diäten. Die Teilnehmer dieses Programms können online eine personenbezogene Ernährungsplanung und Ernährungsberatung bekommen. Experten erstellen für jeden einzelnen Teilnehmer einen individuellen Trainingsplan, der – wie auch bei der Zusammenstellung des Ernährungsplanes – persönliche Vorlieben mit berücksichtigt. Jeder Teilnehmer erhält ein kostenloses Lehrvideo und kann seine persönliche Energiebilanz im Internet verfolgen.

Weil alleine abzunehmen keinen Spaß macht, ist es möglich sich mit anderen Teilnehmern in einer großen Community auszutauschen, und unterstützen zu lassen. Im Flirtportal darf man sich etwas näher kennen lernen.

Hat der Teilnehmer Fragen, ist es möglich diese im Chat, in Foren oder per E-Mail an Experten zu stellen. Antwort bekommen sie von Wissenschaftlern, Fitness- und Diätexperten. Dies ist jedoch alles kein Zwang. Weniger kommunikativen Teilnehmern steht es frei, auch alleine im „stillen Kämmerlein“ abzunehmen.

Jedem Teilnehmer stehen Tausende von Rezepten zur Verfügung. Da der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, können auch eigene Zutaten und Rezepte verwendet werden.

Mit Aiqum ist es möglich, an freiwilligen Verhaltens-Seminaren teilzunehmen. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Nach zwei Diätwochen wird die Figur des Teilnehmers noch einmal überprüft. Der Ernährungsplan kann daraufhin bei Bedarf optimiert werden. Experten berechnen die Ernährungspläne mit Hilfe des Bundeslebensmittelschlüssels der Bundesforschungsanstalt für Lebensmittel.

Obwohl die nun aktuelle Software noch nicht in Betrieb war, erhielt Aiqum von der Stiftung Warentest vier von fünf Punkten. Seither haben sich Leistungsfähigkeit und Bedienungskomfort erheblich verbessert.